Events

Rückblicke

24.04.24 - BIG GREEN EGG Grillkurs

Eine kulinarische Reise: Grillkurs mit John Daly im DO IT Baumarkt Chur

Am 24. April 2024 hatten Grillbegeisterte die Möglichkeit, unter Leitung von Grillmeister John Daly im DO IT Baumarkt Chur eine Einführung in die Verwendung des Big Green Eggs zu erhalten und kulinarische Köstlichkeiten zu grillen.

Die Höhepunkte des Abends waren zweifellos das gemeinsame Geniessen der zubereiteten Gerichte. Von saftigem Lachsfilet bis hin zu zartem Pouletschenkel, mariniert mit einer delikaten Honigsauce und Doritos, sowie ein kreatives Tintenfischgericht mit Zucchini hat der Abend eine grosse Auswahl für jeden Geschmack geboten.


Auch interessiert an einem Grillkurs? Melde Dich jetzt an für den Fortgeschrittenen-Grillkurs oder den Grillkurs für Wild-Fleisch.
Wir freuen uns auf Dich!

Rückblick auf unser Osterschmuck-Event vom 27.03.!

Ein Tag voller Kreativität und Spass liegt hinter uns! Familien und Kinder gestalteten bezaubernde Osterdekorationen: Holzeier erstrahlten nach kunstvoller Bemalung und liebevollem Bekleben, und glitzernde Ostereier strahlten durch funkelnde Pailletten. Es wurden fröhliche Osterhasen gegossen und flauschige Hasen aus Filz gefertigt. Und kleine Künstler konnten sich mit dem Ausmalen eines lustigen Osterbildes sogar einen Schoko-Hasen verdienen!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren! Teilt gerne Eure Kunstwerke mit uns unter dem Hashtag #doitosterschmuck – Wir sind gespannt auf Eure Werke!

4O Jahre jung und kein bisschen müde!

Am 14. Oktober 2023 war es endlich soweit – der DO IT Chur durfte dank zahlreicher Besucher sein 40-jähriges Bestehen in bester Gesellschaft feiern!

Ein buntes Familienprogramm mit dem Clown Gavroche, tollen Gewinnen am Glücksrad, einer Hüpfburg und vielen spannenden und kreativen Aktivitäten für Gross & Klein haben das Jubiläum zu einem unvergesslichen Event werden lassen. Kulinarisch abgerundet wurde der Tag mit leckeren Grillwürsten des Köhlervereins Malans, welcher nicht nur die einzigartigen Würste gestellt hat, sondern sie auch vor Ort selbst grilliert hat. Und auch die Köstlichkeiten aus dem Green Egg Grill liessen den Besuchern das Wasser im Munde zusammenlaufen, heisse Maroni haben auf den Herbst eingestimmt und auch die Kleinsten kamen Dank Zuckerwatte und Magenbrot auf ihre Kosten.

Unsere langjährigen Lieferanten haben interessierten Kunden ihre Produkte vorgestellt und konnten direkt im Laden Rede und Antwort stehen – ein Angebot, welches von unseren Besuchern rege wahrgenommen wurde. Und somit dürfen wir vom DO IT Chur nicht nur auf ein erfolgreiches Jubiläum zurückblicken, sondern vor allem auf erfolgreiche 40 Jahre Firmengeschichte.

Wir danken allen Unterstützern die dieses Fest so einzigartig gemacht haben, und vor allem unseren treuen Kunden und Mitstreitern, denen ein fairer Umgang mit der Natur, nachhaltige und regionale Produkte sowie eine familiäre Atmosphäre ebenso wichtig sind wie uns.

Auf die weiteren gemeinsamen Jahrzehnte in Deinem DO IT Baumarkt!

Ein unvergesslicher Abend beim Big Green Egg Grillkurs mit Tom Heinzle!

Am 21. August haben wir in unserer Churer Filiale ein einzigartiges Grillabenteuer erlebt. Tom Heinzle, der preisgekrönte Grillprofi und Buchautor, führte uns in die Geheimnisse des Big Green Egg ein.

Tom präsentierte seine neuesten Rezepte und Tricks, um das Beste aus diesem aussergewöhnlichen Grill herauszuholen. Wir bereiteten gemeinsam ein 6-Gänge-Menü zu, das sowohl Gaumen als auch Augen begeisterte. Dieser Kurs weckte die Leidenschaft für erstklassiges Grillen und die Freude am gemeinsamen Lernen. Vielen Dank an Tom Heinzle und allen Teilnehmern – wir freuen uns auf weitere kulinarische Abenteuer mit Euch. Stay tuned für mehr Grillspass! 🍔🔥